Große Abschlussfeier an der Sekundarschule Hundem-Lenne

18. 06. 2023

Abschied von 114 Schülern

Die Schülersprecher Anisa Ademi, Amy Caraballo und Ngavician Ramiqi (v.l.). von privat

Lennestadt/Kirchhundem. Mit einer großen Abschlussfeier in der festlich geschmückten Schützenhalle in Kirchhundem haben sich die Absolventen der Sekundarschule Hundem-Lenne feierlich von ihren Lehrern verabschiedet.

Zur feierlichen Zeugnisübergabe ließen es sich sowohl der Bürgermeister von Kirchhundem Björn Jarosz mit einer Videobotschaft und persönlich vertreten durch Michael Hartmann, als auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Lennestadt Michael Beckmann nicht nehmen, einige lobende Worte an die Abschlussschüler zu richten. Beide forderten die Absolventen auf und ermutigten sie, nach Ausbildung oder Studium wieder zurückzukehren in ihre Heimatregion, weil sie hier gebraucht werden.

Bildergalerie starten

114 Schüler der Sekundarschule feierten jetzt am Standort Kirchhundem ihren Abschluss.

Bevor die 114 Schüler des Entlass-Jahrgangs ihre Zeugnisse von Schul- und Klassenleitung überreicht bekamen, ehrte Bernd Schablowski Schülerin Michelle Hellner noch für besonderes soziales Engagement mit dem Schülerpreis der Sparkasse. Sie erhielt für ihr Engagement neben einer Urkunde auch ein hochwertiges Tablet.

Schulleiterin Sabine Tigges betonte in ihrer Ansprache, dass dieser Jahrgang besonders leistungsstark und engagiert war. So haben 36 Jugendliche die Fachoberschulreife und 31 Absolventen sogar die Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht.

13 Mal ein Einser-Durchschnitt

Insgesamt 13 Schüler können sich über einen Einser-Durchschnitt freuen; Jahrgangsbeste waren mit einem Notendurchschnitt von 1,3 Eric Boike und Nils Urban.

Auch die Klassenbesten wurden vom Förderverein der Schule mit einem Präsent bedacht.

Nach dem offiziellen Programm feierten die Jugendlichen mit Eltern und Lehrern noch ausgelassen bei Musik und Tanz ihren Erfolg.

Abschlussfeier 2023 (18. 06. 2023)