Französischkurse in Paris

21. 03. 2024


Französischkurse der SHL in Paris

Vive Paris! Das war das Motto der Französischkurse der Jahrgänge 8 und 9 der SHL vergangenen Montag bis Mittwoch. In dieser Zeit fand die langersehnte Kursfahrt in die französische Hauptstadt statt. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die insgesamt 25 Schüler:innen sowie ihre beiden Lehrerinnen den Pariser Flair von Notre-Dame, über die gläserne Pyramide des Louvre, einem Aufstieg zu Sacré-Coeur in Montmartre mit tollem Ausblick über die Stadt, einem Spaziergang über die Champs-Élysée, einer entspannten Bootsfahrt über die Seine und schließlich einem eindrucksvollen Blick auf das Wahrzeichen der Stadt - dem Eiffelturm. 
Gleichzeitig konnten die Lernenden ihre bisherigen Sprachkenntnisse in kleinen Verkaufsgesprächen anwenden und erweitern, um sich u.a. „une glace à la vanille“ in der Eisdiele zu bestellen oder um Preise kleiner Eiffelturmanhänger zu verhandeln.
Insgesamt sammelten alle viele unterschiedliche Eindrücke, Fotos und Souvenirs, um die gelungene Kursfahrt in Erinnerung zu behalten. Au revoir, Paris!

 

 

Bild zur Meldung: Französischkurse in Paris

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus