WP-Tag 7 zum Thema Sucht und Suchtberatung in Kirchhundem

21. 03. 2024

Die „Biologie und Gesundheit“-Kurse beider Standorte nahmen gemeinsam an einem Projekttag zum Thema „Sucht und Suchtberatung“ am Standort in Kirchhundem teil. Die Veranstaltung umfasste Gruppenarbeiten und Vorträge, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Gedanken und Ängste austauschten. Die Atmosphäre war angenehm und sehr gemütlich, und persönliche Erfahrungen spielten eine wichtige Rolle.

Die Workshops wurden von Frau Christa Gattwinkel durchgeführt und von der Lehrerin und dem Lehrer begleitet. Die Schülerinnen und Schüler wurden dazu angeregt, süchtiges Verhalten zu erkennen und zu reflektieren. Dabei standen Handlungsalternativen im Vordergrund. Die Veranstaltung bot Raum für offenen Austausch und sensibilisierte die Teilnehmenden für das Thema Suchtprävention.

Die Einblicke und Geschichten der Projektleiterin trugen dazu bei, das Bewusstsein für das Thema Sucht und Suchtberatung zu schärfen. Es war eine wertvolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen und ihre eigenen Gedanken zu teilen.

Bild zur Meldung: WP-Tag 7 zum Thema Sucht und Suchtberatung in Kirchhundem