MINT-Kurs 8 besucht die Firma FALKE

21. 03. 2024

Am vergangenen Ausflugstag hatten die Schüler:innen der 8. Klasse unseres Schulstandorts in Meggen die aufregende Gelegenheit, die Firma FALKE zu besuchen. Dieser MINT-Tag war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend für die Jugendlichen. 

Sie wurden von den Mitarbeiter:innen bei FALKE äußerst freundlich empfangen. Zwei Auszubildende hielten einen spannenden Vortrag über die verschiedenen Ausbildungsberufe im Unternehmen und stellten uns die Firma vor. Es war beeindruckend zu erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten es bei FALKE gibt.

Anschließend hatten wir die Gelegenheit, den Betrieb zu besichtigen. Wir konnten den gesamten Prozess einer Socke hautnah miterleben – von der Auswahl der Materialien bis zur Endkontrolle. Es war faszinierend zu sehen, wie viel Handarbeit und Präzision in jedem Textil steckt.

Als kleines Dankeschön erhielten alle Teilnehmer:innen ein paar Socken als Goodie mit nach Hause. Eine tolle Erinnerung an diesen aufregenden Tag.

Wir bedanken uns herzlich bei FALKE für diese lehrreiche und inspirierende Exkursion. 

 

Bild zur Meldung: MINT-Kurs 8 besucht die Firma FALKE

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus