+++  Ausbildungsoffensive an der SHL  +++     
     +++  Sporttag der siebten Klassen bewegt vielfältig  +++     
 

Fordern und Fördern

Diagnose der Lernausgangslage

 

  • Mit Hilfe standardisierter Tests wie Hamburger Schreibprobe, Duisburger Sprachstandstest, Elfe-Lesetest, Heidelberger Rechentest...

 

  • Bestimmung der Forder-/Förderschwerpunkte in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch auf Grundlage der Ergebnisse dieser Tests

 

  • Einteilung in die Förderkurse des Förderbandes und in die Forder-/Förderebene der Sprachförderstunde.

 

  • Überprüfung des Lernfortschrittes und gegebenenfalls Neueinteilung der Fördergruppen nach jeder Klassenarbeit.

 

Forderkonzept

 

*DAZ = Deutsch als Zweitsprache

** LRS = LeseRechtSchreib-Training

Hinweise
 

Inhalt folgt ...

 
 
 
Kooperationen
 

DFB     Foerderverein

AppCamps